Keine Kooperation mit den Hetzern von gestern

Der VfB hat sich der scheinheiligen BLÖD-Aktion Wir helfen #refugees welcome angeschlossen und am Sonntag gegen Schalke mit dem Logo von Bild und Hermes auf dem Ärmel gespielt. Doch die Fans des VfB zeigten bereits in der vierten Spielminute, dass sie diese Aktion nicht mittragen. In der Cannstatter Kurve wurden mehrere Transparente entrollt: Keine Plattform für Bild hieß es da und: Die Hetzer von gestern sind die Helden von heute und die Hetzer von morgen. Und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es noch einmal klare Worte: Bild halt’s Maul, Blöd am Sonntag und Keine Kooperation mit Bild.

Bild, Hermes und der DFL hatten die Mannschaften der ersten und zweiten Bundesliga aufgerufen, sich ihrer Kampagne anzuschließen und auf dem linken Trikotärmel die Aufschrift Wir helfen #refugees welcome  sowie die Logos von Bild und Hermes zu tragen. Nachdem zunächst der 1. FC St. Pauli angekündigt hatte, die Badges von Bild und Hermes nicht zu tragen, sind ihm in der vergangenen Woche neun Zweitligisten gefolgt. Am Freitag verzichteten auch der SC Freiburg und der VfL Bochum auf den Wir helfen!-Aufnäher.

Mehr zu den Banneraktionen in der Cannstatter Kurve gibt’s hier: http://www.beobachternews.de/2015/09/21/refugees-welcome-aber-nicht-die-bild