1. Oktober 2016 Demonstration in Heidelberg: Gegen jede Form von Rassismus und Ausgrenzung

Das Offene Antifa-Netzwerk Baden-Württemberg ruft angesichts der politischen Entwicklungen, der Presseberichterstattungen und des öffentlichen Diskurses, der von Verallgemeinerung, Ressentiments gegen Geflüchtete und Rassismus geprägt ist, angesichts der massiven staatlichen Angriffe auf Flüchtlingsrechte, die im Eiltempo beschlossen wurden, des Erstarkens nationalistischer antidemokratischer Meinungen, der unzähligen Angriffe auf Geflüchtete und ihre Unterkünfte, des Sterbens im Mittelmeer, des Ausblendens von Fluchtgründen wegen sozio-ökonomischer Ausgrenzung am 1. Oktober 2016 zu einer zentralen Demonstration in Heidelberg auf.

Das Netzwerk ruft dazu auf gemeinsam gegen jede Form von Rassismus und Ausgrenzung auf die Straße zu gehen. Eine landesweite Konferenz, zu deren Teilnahme noch eingeladen wird, soll dabei helfen.

Wer den Aufruf unterstützen möchte, schicke bitte eine Mail an info@stop-deportation.de Wer weiterhin mehr erfahren möchte oder vielleicht aktiv werden möchte, kann sich in den Mail-Verteiler eintragen lassen. Bitte bei der Antwort angeben.

Wer das Netzwerk finanziell unterstützen möchte, kann auf folgendes Konto spenden:

Volksbank Breisgau Nord e.G.
BIC: GENODE61EMM
IBAN: DE75 6809 2000 0000 3615 26
Stichwort: Antifa-Netzwerk Baden-Württemberg